Montag, 15. August 2016

Balea Deo: Kompakt-Technologie für doppelte Ergiebigkeit

Neulich haben wir hier über die Compressed Deos berichtet. Die Compressed Deos sind nur halb so groß, wie die „normalen“ Deos, halten aber genauso lange. Finden wir prima! Nun gibt es seit August von Balea eine neue Deo-Generation, die ähnlich arbeitet. Hier bleibt die Dose aber genauso groß wie vorher (200 ml), hält aber doppelt so lange. Wir hatten das Glück und haben von dm zwei Deos der neuen Generation zum Testen erhalten.




Die neuen Deos kosten 1,35 €/200 ml

Was ist das Besondere an diesen neuen Balea Deos?

  • Doppelte Ergiebigkeit bei gleicher Dosengröße
  • Verbesserte Wirkformeln für zuverlässigen Deo-Schutz
  • Hochwertige Parfümöle für einzigartige Dufterlebnisse





Balea Anti-Transpirant Fit for Stress

Dieses Anti-Transpirant verspricht langanhaltenden Schutz und Frische (für 48 Stunden). Dies geschieht durch Duftkapseln in einem doppelten Verkapselungs-System, das kontinuierlich Parfüm freisetzt und zusätzlich durch Körperwärme aktiviert wird. Das Wirkstoffsystem hemmt die Schweißbildung und verleiht ein extra trockenes Hautgefühl.

by dm


Es enthält Aluminium (ACH). Ehrlich gesagt glaube ich an diese 48-Stunden-Wirkung nicht so ganz, aber ich habe es auch noch nie ausgetestet, denn ich verwende meistens morgens und/oder abends ein Deo. Das macht dann 12 oder 24 Stunden.

Das Fit for Stress duftet aber schön frisch und zitronig. Man fühlt sich direkt erfrischt. Auch das Hautgefühl nach dem Aufsprühen ist angenehm, nichts brennt. Weiße Flecken oder ähnliches kann ich auch nicht entdecken.

Ich kann bestätigen, dass das Deo bei mir seinen Dienst erfüllt. Ob ich mit dieser Menge (200 ml) so lange auskomme, wie ich sonst mit 400 ml würde (stellt Euch mal eine 400 ml Deo-Dose vor), das kann ich nicht sagen.

Balea Deodorant Soft Rock
Sanft Exotisch

Ohne Aluminium (ACH). Mit Acerolakirsche.

by dm


Dieses Deo soll 24 Stunden vor Körpergeruch bewahren. Es duftet sehr fruchtig-süßlich. Mir gefallen fruchtige Noten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen etwas zu fruchtig duftet. Mir gefällt der Duft jedoch. Auch hier ist das Körpergefühl nach dem Aufsprühen angenehm.

Mit Deos ohne ACH habe ich manchmal meine Probleme. Daher war ich hier auch besonders gespannt auf die Wirkung und kann für mich sagen, dass es bei mir den ganzen Tag hält. Wenn ich jedoch stark schwitze, z. B. beim Sport, dann benutze ich hinterher immer ein Deo.



Mein Fazit:

Ich bin richtig zufrieden mit diesem Test. Die neuen Deos von Balea wollte ich sowieso ausprobieren und so konnte ich schon zwei der neuen acht testen. Das Cool Breeze werde ich mir wohl als nächstes zulegen.

Habt Ihr die neuen Balea Deos schon entdeckt und ausprobiert?


Sponsored Post

Kommentare:

  1. Thanks my dear :D

    I don't like spray deodorants. I prefer roll-on.
    Btw, great review :D I didn't know this brand!

    NEW TIPS POST | 10 MISTAKES to AVOID in our hair.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I use both, sprays and roll-ons.
      Balea is a store-brand by dm, a large chemist's shop in Germany.
      Have a nice day

      Löschen
  2. Gut das wenigstens in einem Deo Aluminium enthalten ist. Ich halte ja nichts von Deos ohne Aluminium, denn die schützen gar nicht vor dem Schützen. Aber auch andere Deos mit Aluminium halten bei mir nicht lange. Nur Rexona und dabei bleibe ich auch ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit einigen ACH-freien Deos gemacht. Einige ACH-freie Deos sind aber andererseits wieder sehr gut. Da muss man wirklich ausprobieren. Das Balea Deo ohne ACH hat bei mir sehr gut gewirkt. Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  3. Great review!!!!
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Engländer haben schon gute Sprüche :D

    Ich bekam das Testpaket ja auch und bin auch fleißig am Testen =)
    Vor allem mit dem Anti-Transpirant bin ich sehr zufrieden, es hält wirklich einige Zeit, wenn auch definitv keine 48 Stunden :D Mein Bericht dazu komm auch bald mal.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesen 48 Stunden - ich weiß nicht, ob das überhaupt schon mal jemand wirklich getestet hat :)
      Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.
      Viele Grüße und einen schönen sonnigen Abend

      Löschen
  5. Produtos maravilhoso amei, obrigado pela visita, tenha uma semana abençoada.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      I enjoy reading your blog!
      Have a nice evening

      Löschen
  6. Das Deo klingt interessant.
    Da ich ja nur noch NK benutze ist es aber nichts für mich.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NK Deos habe ich bisher eher wenige verwendet. Vielleicht sollte ich auch mal eins testen...
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  7. Very nice! I like this post so much.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Your blog is lovely.
      Have a nice evening

      Löschen
  8. Ich hatte noch kein Glück, die Regale bei uns waren wie leer gefegt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, keine Balea Deos in den Regalen?!? Da hatten wir ja richtiges Glück, dass wir sie sogar nach Hause geschickt bekamen :)
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  9. Hallöchen,
    ich habe eine andere Sorte ausprobiert und sie riecht ebenfalls süßlich und leicht orientalisch. Fast wir ein leichtes Parfum. Das Deo hält auch einige Zeit... habe es nur noch nicht bei stärkerer Anstrengung ausprobiert.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Deo riecht ein bisschen wie leichtes Parfüm, aber ich finde, der Duft verfliegt dann auch relativ schnell. Bei mir hält es zum Glück sehr gut.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ja, das stimmt.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  11. Guten Morgen, ich habe auch so mein Probleme mit aluminiumfreien Deos, da muss ich mich noch nicht mal viel bewegen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Probleme habe ich auch mit einigen ACH-freien Deos. Aber dieses hier ist wirklich gut.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  12. Ich habe die Deos auch bekommen aber ich muss sie noch testen. :) Bin gespannt, wie sie sein werden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren ja neugierig und haben sie direkt getestet! Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  13. It's suuuper important same my dear :D I always use :D

    You always have great products to try :D

    NEW FASHION POST | How To Wear Slogan Sweatshirts.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These sprays were really great to test.
      Have a nice evening

      Löschen
  14. This is fabulous! Love it.

    STYLEFORMANKIND.COM
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  15. Great products kiss

    https://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They are great indeed.
      Have a nice evening

      Löschen