Mittwoch, 14. Juni 2017

Barilla Pasta & Sauce Set im Test mit kjero.com

Wir essen gerne Pasta, überhaupt alle italienischen Gerichte, wenn ich genauer darüber nachdenke. Das Schöne bei Pasta-Gerichten ist neben dem Geschmack auch die schnelle Zubereitung, wie ich finde. Vor einiger Zeit durften wir schon die Barilla Pesto Rustico testen, mit denen man auch schnell etwas Leckeres zaubern kann. Von Barilla gibt es ebenso vier Pasta & Saucen Sets, bei deren Zubereitung man nur eine Pfanne benötigt. Auch sehr praktisch! Ich koche gerne alles in einer Pfanne, das bedeutet weniger Arbeit, weniger Abwasch, weniger Energie.



Barilla Pasta & Sauce Set gibt es in vier Sorten:

  • Spagetti mit Tomate und Basilikum
  • Penne Arrabbiata
  • Spagetti Bolognese
  • Maccheroni mit Tomate und Ricotta


Zum Testen haben wir jeweils eine Packung von jeder Sorte erhalten. Da wir kein Schweinefleisch essen, haben wir die Spagetti Bolognese an einen Mittester weitergegeben.



Jede Packung enthält 510 g und besteht aus Pasta (250 g) und Sauce (260 g), ausreichend für 3 Portionen. Mit jeder Portion nimmt man ca. 300 kcal auf. UVP ca. 2,99 €.



Leider ist in der Packung kein geriebener Käse, aber den haben wir meistens sowieso im Haus. Wäre aber eine gute Idee, einfach eine kleine Tüte mit in die Packung zu geben.

Die Zubereitung geht schnell und einfach.



Die Nudeln werden in eine Pfanne gelegt, 600 ml Wasser dazu, ca. 10 Minuten kochen lassen.
Dann die Sauce zugeben und rühren.



Wir haben jeweils noch etwas verfeinert, zum Beispiel mit Rucola und Tomate. Und Käse natürlich.



Spagetti mit Tomate und Basilikum hat uns gut geschmeckt, allerdings etwas wenig gewürzt, wie meine Tochter fand. Ich fand es soweit lecker!

Verfeinert mit Tomaten und Rucola


Maccheroni mit Ricotta und Tomate hat mir persönlich etwas zu „lasch“ geschmeckt, aber man kann es gut nachwürzen.

Mit vegetarischen Klöpsen


Penne Arrabbiata hat uns eigentlich am besten geschmeckt. Normalerweise mögen wir scharfe Tomatensauce nicht so gerne, aber hier hat die Schärfe eine gute Würze gegeben.




Die Spagetti Bolognese haben wir selber nicht getestet, aber sie war soweit wohl auch lecker, als schnelles Gericht. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer selbst gekochten Bolognese-Sauce mit ganz viel Fleisch.

Die Nudeln werden in einer Pfanne gekocht


Unser Fazit:

Insgesamt finden wir die Barilla Pasta & Sauce-Sets praktisch. Schön wäre noch etwas geriebener Käse in der Packung. Für einige könnten die Gerichte etwas zu wenig gewürzt sein. Bei uns hat eine Packung für vier Personen gereicht, allerdings haben wir auch immer etwas dazu gemischt. Aber auch mit einem Beilagen-Salat würde eine Packung bei uns für vier Personen reichen. Die Sauce finde ich aber etwas zu „dünn“ oder nicht konzentriert genug für die Menge an Pasta.

Kennt Ihr die Pasta & Sauce Sets schon? Durftet Ihr auch testen?


PR-Sample

Kommentare:

  1. To be honest, pasta Barilla is the best!!! :D
    A big hug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barilla pasta is really yummy, that is true :)
      Have a good evening

      Löschen
  2. As always wonderful post! Thanks for sharing)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Sorten noch nicht, aber das Ganze sieht wahnsinnig lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss hier und da noch etwas nachwürzen, aber ansonsten ist das Ganze wirklich praktisch, wenn es mal schnell gehen muss.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Amazing post dear, looks so yummy! Have a great day! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Nudeln :). Wir machen unsere Soßen immer selber, aber wenn es schnell gehen muss, kann man auch mal zu Fertigprodukten greifen, die hören sich alle sehr lecker an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Nudeln auch :)
      Die Sets sind eher etwas für "die schnelle Küche", finde ich. Außerdem kann man sie wunderbar aufpeppen.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. So precise and detailed thanks!
    I like this brand!

    AntwortenLöschen
  7. I have tried Barilla spaghettini, but I have never seen the pasta and sauce sets!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The pasta and sauce sets are quite new over here. To be honest, I haven't seen them in the shops yet either.
      Have a good evening

      Löschen
  8. Guten Morgen, das sieht auf jeden Fall lecker aus. Ich liebe Nudelgerichte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann die Gerichte sehr gut ein bisschen mit frischen Zutaten ergänzen. Dann reichen sie auch für mehr als 3 Personen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Thanks a lot :D

    SO delicious dishes :D

    NEW OUTFIT POST | Life Update in a Collegiate Style :o
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Thank you :)
      We left a reply on your blog :)
      Have a good evening

      Löschen
  11. Ich würde mir solche Packungen nur im äußersten Notfall kaufen, wenn es wirklich mal ganz schnell gehen muss. Ansonsten koche ich lieber selber. :) Getestet hätte ich sie aber dennoch gern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sets sind perfekt, wenn es mal schnell gehen muss. Außerdem kann man sie gut noch ein bisschen aufpeppen.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Hallo Wir Testen,
    ich habe die Sorte Tomate & Basilikum getestet, da sie vegan ist war mir persönlich das nicht nahrhaft genug (bin dauerhungrige flexitarische Studentin). Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja eigentlich auch dauerhungrig :) Aber mit den Portionen sind wir gut ausgekommen. Ich hatte allerdings auf anderen Blogs gelesen, dass die Packungen nur für 2 Personen reichen. Bei uns war das anders, eigentlich komisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Ach danke euch!
    Ich als absoluter Pasta-Liebhaber fühle mich gerade wie im Himmel.
    Da bekomme ich direkt Hunger und ich muss wirklich sagen, ich finde alle Sorten sehen gut und lecker aus. :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pasta geht eigentlich immer und ich liebe Pasta auch sehr. Die Sorten sind gut zum Aufpeppen geeignet. Da kann man auch noch ein bisschen seine eigene Note einbringen.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Great products! Thanks for sharing! 👌👌👌

    AntwortenLöschen
  15. Delicious look!

    Have a lovely day!:)

    xxBasia

    AntwortenLöschen
  16. Wir durften auch testen und fanden sie recht lecker. Nur ein wenig mehr Soße hätte es sein können. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde, die Sauce hätte auch etwas konzentrierter sein können. Insgesamt war die Sauce ja etwas wenig gewürzt.
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Delicious!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Looks so delicious!
    Have a lovely friday!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  19. Antworten
    1. You are missing out on some really lovely food :)

      Löschen
  20. I tried it a couple of weeks ago and I love it ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think it is a really fast and convenient dish.
      Have a good evening

      Löschen
  21. Ich finde die Idee auch super!

    Vor allem wenn es mal schnell gehen soll!

    Danke Dir für die Vorstellung!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es. Wenn es schnell gehen muss, dann ist dieses Set wirklich praktisch und kocht ja auch ganz von alleine :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  22. Antworten
    1. As we do not eat pork, we gave this packet to someone who does and he liked it.
      Have a good evening

      Löschen
  23. Thank for stopping on my blog! Kiss 😘😘😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a pleasure to visit your blog :)
      Have a good evening

      Löschen
  24. Es ist ja echt lustig. Vor etwa einer Stunde sind wir aufgestanden vom Essen - es gab Penne von Barilla. Echt lecker. Deine Fotos machen aber auch Appetit.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja wirklich witzig :)
      Danke, das freut mich, dass die Fotos Appetit machen.
      Viele Grüße

      Löschen
  25. Oh wow everything looks delicious
    xx

    AntwortenLöschen
  26. Thanks a lot :D

    super praticle!

    NEW TIPS POST | Choose the IDEAL FACIAL SUNSCREEN for your SKIN :o
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These dishes are very quick and easy to make.
      Have a good evening

      Löschen
  27. Antworten
    1. It is nice pasta, that is true!
      Have a good evening

      Löschen
  28. Antworten
    1. Me gusta tambien la marca barilla :)
      Have a nice evening

      Löschen
  29. I love pasta :D
    http://natalie-forever.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me, too! Pasta is just lovely :)
      Have a nice evening

      Löschen
  30. Das sieht mega lecker aus, ich muss mal nachlesen, welche davon vegan sind, dann teste ich die auch !
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich gar nicht drauf geachtet, ob die auch vegan sind. Die Sorten, die wir getestet haben, sind auf jeden Fall vegetarisch, sonst hätte ich sie nicht kochen dürfen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  31. Sieht sehr lecker aus, perfekt, wenn man mal nicht soviel Zeit hat zum Kochen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, wenn die Zeit knapp ist. Und man kann sie gut noch ein bisschen aufpeppen.
      Viele Grüße

      Löschen
  32. Hallo Wir Testen, wir durften auch testen!
    Ich fand die Produkte eigentlich ganz gut, hätte ein wenig mehr gewürzt sein können.
    Eine schöne Woche ♥
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
  33. I like Barilla Pesto Rosso. Mniam..

    AntwortenLöschen