Donnerstag, 10. August 2017

Nivea Anti-Falten Energy-Recharge Gute Nacht Pflege

*Werbung*
Dass ich gerne Vitamin C in meiner Gesichtspflege verwende, habe ich schon ein paar Mal erwähnt. Meine Haut erscheint hier und da schon mal etwas müde. Vitamin C soll für frische und strahlende Haut sorgen, deshalb hat mich die neue Nivea Q10plusC Nachtpflege auch sehr interessiert, die im neuen Nivea Botschafter-Projekt getestet wird.



40 ml kosten UVP 9,99 €.



Was macht die Nivea Q10plusC Pflege so besonders?

  • Sorgt für wache und strahlend frische Haut am Morgen
  • Reduziert die auffälligsten Zeichen von Stress: Fältchen, müde und fahle Haut
  • Einzigartige Formel, die eine Kombination von Coenzym Q10 und purem Vitamin C enthält
  • Lässt die Hautzellen während der Nacht mehr Sauerstoff aufnehmen
  • Unterstützt die Haut bei der Regeneration
  • Besitzt eine leichte Konsistenz, die schnell einzieht und intensive Feuchtigkeit spendet
  • Aus der Serie gibt es noch eine Tages- und eine Augenpflege
  • Auch für sensible Haut
  • Seit August 2017 erhältlich


Beim ersten Gebrauch muss die Tube „aktiviert“ werden. Dafür wird der Deckel vorsichtig zugedreht, bis er an der Tubenschulter anschlägt. Danach kann man die Tube ganz normal öffnen.



Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Methylpropanediol, Ascorbic Acid, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate, Panthenol, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethicone, Xanthan Gum, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Potassium Phosphate, Sodium Chloride, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

Leider ist Mikroplastik enthalten!



Meine Erfahrungen:

Die Creme steckt in einer Aluminium-Tube, die die Inhaltsstoffe gut schützt. Das gefällt mir. Gleichzeitig kann man die Creme gut durch die Kanüle dosieren. 



Die weiße Creme hat eine nicht zu feste Konsistenz, die sich gut verteilen lässt und schnell einzieht. Als „leicht“ würde ich die Konsistenz aber dennoch nicht bezeichnen, eher als pflegend. Der Geruch erinnert mich entfernt an den Geruch von Nivea, nur irgendwie „älter“. So richtig begeistern kann der Duft mich nicht, aber Geruch ist mir bei meiner Creme eh nicht so wichtig.



Wie gesagt, die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Am nächsten Morgen sieht meine Haut gut erholt aus und ich kann sagen, dass meine Haut die Creme während der gesamten Testphase sehr gut vertragen hat. Ob die Creme gegen Falten wirkt, kann ich nicht genau sagen, da ich generell nicht so viele (tiefe) Falten habe, eher Fältchen, bei denen ich aber bisher keinen großen Unterschied sehen kann. Insgesamt sieht meine Haut aber morgens nicht so verknittert aus.



Mein Fazit:

Insgesamt bin ich mit der Wirkung und der Verträglichkeit der Nivea Q10plusC sehr zufrieden. Das enthaltene Mikroplastik stört mich allerdings!

Kennt Ihr die neue Nachtcreme von Nivea schon?



PR-Sample





Kommentare:

  1. ı love nivea but ı didnt use this ... have a nice day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is a brand new Nivea product! I haven't seen it in the shops yet, either.
      Have a good weekend

      Löschen
  2. Interesting post dear! thanks for sharing xx

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Review,
    ich habe mich schon gefragt, ob die Creme hält was sie verspricht.
    Muss ich mir auch kaufen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Creme für meine Haut sehr geeignet und sehr gut verträglich.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Antworten
    1. If you suffer from tired looking skin in the mornings, then YES.
      Have a good weekend

      Löschen
  5. Very pretty packaging! I love Nivea products.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like the packaging, too!
      Have a good weekend

      Löschen
  6. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Klingt ja nicht schlecht. Nur das jetzt vermehrt Mikroplastik in der Kosmetik steckt nervt mich. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mikroplastik überall, das stört mich auch. Ich finde nicht, dass in einer Gesichtspflege Mikroplastik enthalten sein muss.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Antworten
    1. I avoid Nivea products with parabens but otherwise I really like their products.
      Have a good weekend

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    die Creme kenne ich noch gar nicht, da ich momentan eher schlecht schlafe und morgens sehr zerknauscht aussehe, sollte ich das blaube Tübchen wohl mal ausprobieren. Mikroplastik finde ich allerdings auch mehr als bescheiden und denke wohl doch nochmal über den Kauf nach...

    Danke für den Tipp und liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, die Mikroplastik stört mich auch und mir wäre es wesentlich lieber, wenn sie nicht enthalten wäre.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  10. Antworten
    1. Nivea has some really nice products. I love the smell :)

      Löschen
  11. Ich habe die Creme auch gut vertragen, allerdings konnte ich keinen Effekt ausmachen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du noch nicht so müde Haut... Meine Haut kann morgens schon mal richtig müde aussehen. Die Creme hat dabei gute Wirkungen erzielt und mich morgens "normal" aussehen lassen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Amazing review dear! Have a great day! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich mag auch Vitamine in Gesichtscremes. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders Vitamin C mag ich in meinen Cremes und Seren. Meine Haut sieht damit immer frischer aus.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  14. Aquela marca é muito boa! ;D

    Adoro a Nivea. Mas acho que esse produto não tem aqui no Brasil!

    Ótima sexta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That may be possible as even in Germany it is a brand new product.
      Have a good weekend

      Löschen
  15. Früher bin ich total auf Nivea abgefahren - ist halt schon ewig eine Marke.
    Es ist aber trotz des großen Namens mit sehr negativen Inhaltsstoffen behaftet. Schade.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Nivea suche ich mir die Produkte aus, die mir gefallen und deren Inhaltsstoffe ich soweit ok finde. Einige enthalten ja leider auch Parabene, die ich vermeide. Mikroplastik muss in meinen Augen auch nicht sein!
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Wir haben uns auch für diesen Produkttest beworben, wurden aber nicht ausgewählt. Mich würde die Mikroplastik und die ätherischen Duftstoffe stören.
    Liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Mikroplastik mag ich auch nicht! Ich finde, das muss nun wirklich nicht enthalten sein.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen