Samstag, 5. August 2017

Vellvie – Vitamin B12 mit B6 und Folsäure plus Gewinnspiel

*Werbung*
Bekanntermaßen setzen wir auf Nahrungsergänzungsmittel, da wir durch verschiedene Unverträglichkeiten und Allergien, aber auch durch unsere hauptsächlich vegetarische Ernährung vermutlich nicht alle Nährstoffe täglich in der optimalen Form aufnehmen. Gerade Vitamin B12 und Eisen sollte man bei Vegetariern im Auge behalten. Interessant finde ich immer wieder, wie Vitamine und Nährstoffe sich gegenseitig beeinflussen und auch in der Aufnahme hemmen oder fördern. Nun durften wir zwei Produkte der Firma Vellvie testen: Vitamin B12 (mit B6 und Folsäure) und Bockshornklee-Samenpulver. Das Präparat mit B12 möchten wir Euch heute näher vorstellen.



180 Tabletten kosten ca. 25 € (derzeit ca. 14 € auf Amazon).

Wer ist Vellvie?

Ein junges und familiengeführtes Unternehmen, das mit Ernährungswissenschaftlern, Sachverständigen und ganzheitlichen Medizinern hochwertige Nahrungsergänzungsmittel herstellt. Dabei werden die Rohstoffe sorgfältig ausgewählt und weisen eine hohe Bioverfügbarkeit auf. Es wird kein Magnesiumstearat verwendet; gleichzeitig sind die Produkte vegan.



Vitamin B12

Hier handelt es sich um ein Kombi-Präparat von 1000 µg Methylcobalamin mit 400 µg Folsäure und 2 mg Vitamin B6.

Was in der Holzkiste versteckt ist, verraten wir Euch am Ende des Posts!


Wie äußert sich ein Vitamin B12-Mangel?

Es gibt viele Gründe, warum man nicht genügend Vitamin B12 aufnimmt: Das kann an der Ernährung liegen, an bestimmten Erkrankungen oder an Medikamenten, die man einnehmen muss. Symptome eines Mangels können sein: Eingerissene Mundwinkel, Schwäche, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Nervenprobleme und Müdigkeit. Gerade die Kombination von B12 mit Folsäure und B6 ist sinnvoll, da sich diese Vitamine in der Wirkung ergänzen.



Meine Erfahrungen:

Es wird empfohlen, pro Tag eine Tablette einzunehmen. Es ist bekannt, dass Vitamin B12 mitunter vom Körper schwer aufgenommen wird, daher ist in diesen Tabletten die Dosierung auch recht hoch, auch wenn die Bioverfügbarkeit als gut eingestuft wird. Obwohl ich theoretisch Fleisch essen würde, kommt es bei uns nur selten auf den Tisch, sodass ich vermute, dass mein Vitamin B12-Spiegel nicht der höchste ist. Müdigkeit ist ein bekanntes Phänomen bei mir, aber leider entzünden sich meine Nerven auch schnell und neigen zu Neuralgien. Die Tabletten von Vellvie lassen sich leicht schlucken, sie zergehen, wenn man sie nicht schnell genug schluckt, sogar auf der Zunge. Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen.



Bin ich weniger müde? Hm, mal so, mal so, würde ich sagen. Meine Nervenschmerzen haben sich leicht verbessert. Allerdings weiß ich nicht genau, wie schnell ein Mangel durch Supplementierung ausgeglichen wird. Ich werde die Tabletten auf jeden Fall weiter einnehmen!

Gewinnspiel: (das hatte sich in der Holzbox versteckt)

Das Gewinnspiel läuft auf unserem Blog und auf Facebook.

Als besonderes Extra dürfen wir an unsere Leser insgesamt 6 Gutscheine verlosen, mit denen Ihr Euch auf Amazon dieses Produkt mit 100 % Ermäßigung bestellen könnt! Verratet uns einfach in den Kommentaren, ob Ihr Nahrungsergänzungsmittel einnehmt und warum bzw. warum nicht.

Es gelten unsere üblichen Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel ist für unsere Leser in Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss: 31.08.2017


Viel Glück!

Kommentare:

  1. Danke für diesen informativen Post! Da ich vegan bin und (bisher) noch keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme, würde ich mich natürlich besonders über Vitamin B12 freuen.. :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade bei veganer Ernährung sollte man auf Vitamin B12 achten. Das wäre daher bestimmt genau das richtige Produkt für dich!
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Hi sweetie! It is a good product this one, thanks for sharing it! I use something similar and I'm satisfied, the only point is to be constant in the assumption!
    Smuack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that is true.
      Have a good Sunday evening

      Löschen
  3. Ja, ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel ein, weil ich viel Sport mache und bei mir ein Mangel an Spurenelement festgestellt wurde.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel ein, weil ich viel Sport mache und bei mir ein Mangel an Spurenelement festgestellt wurde.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade wenn man viel Sport treibt und auch viel schwitzt, da können die Mineralien ein Ungleichgewicht bekommen. Das ist alles so ein feines Zusammenspiel...
      Viele Grüße

      Löschen
  5. The packaging is very creative!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a very modern and stylish design, I think.
      Have a good evening

      Löschen
  6. Das klingt nach einem vernünftigen Produkt in der schier unüberschaubaren Fülle an Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt! Auch ich - insbesondere da ich regelmäßig Blut spende und dafür bestens gewappnet sein möchte - nehme solche zu mir (mein Freund ebenfalls), das optimale Vitamin B12 Präparat haben wir aber leider noch nicht finden können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auf dem Markt gibt es mittlerweile so viele Produkte, da ist es schwierig, den Durchblick zu behalten.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  7. Guten Morgen, ja, ich nehme Nahrungsergänzungsmittel. Zum einen nehme ich Elektrolyte zur Unterstützung meines Herzens. Und dann nehme ich ein Basenpulver zu mir. Derzeit mache ich auch noch eine Schüßler-Kur für meine Haut. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schüßler-Salze finde ich ja auch spannend, aber bei mir haben sie oft keine nennenswerten Wirkungen, vielleicht mache ich irgendetwas damit falsch :(
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  8. Hi, I like vitamin. Great is vitamin C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, and I also love zinc :)
      Have a good evening

      Löschen
  9. Antworten
    1. It is a very useful supplement, I think.
      Have a good evening

      Löschen
  10. Thanks a lot :D

    looks fantastic my dear. love it :D

    NEW TIPS POST | GADGETS that will change our Beauty Routine.
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  11. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Great post. It is healthy vitamin.
    Have a nice week ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indeed, it is. I think it is really important to get all your vitamins and minerals.
      Have a good week, too!!

      Löschen
  13. Great post, very informative.
    I am following you, follow me back?
    My blog is about Indian dresses.
    https://fashionista2020.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your follow!
      Of course, we followed you back :)
      Have a good week!

      Löschen
  14. Hallo Wir Testen,
    Ich nehme manchmal Nahrungsergänzungsmittel aus Produkttest Gründen. Dauerhaft nehme ich sie aber nicht. Um meinen möglichen Eisenmangel durch meine flexitarische Ernährung auszugleichen, trinke ich regelmäßig Rote Bete Saft, der viel Eisen enthält.
    Liebe Grüße
    Nancy 🌈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh, Rote Bete Saft, das wäre ja leider nichts für mich, obwohl ich in letzter Zeit sogar gerne Rote Bete esse (aber nicht trinke).
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  15. Das klingt ja toll und es freut mich, dass du so positive Erfahrungen damit machen konntest. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein Fan von Nahrungsergänzung :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  16. Interesting post dear! thanks for sharing xx

    AntwortenLöschen
  17. Such a great post! Really interesting!
    Have a nice new week!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin da immer sehr skeptisch
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin ja ein kleiner Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Das liegt bei uns aber sicherlich auch an unserer speziellen Ernährung, mit dieser Unverträglichkeit und jener Allergie.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Stunning post!
    Have a nice week!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  20. Ich nehme 50 mg Eisen pro Tag in Tablettenform ein, da ich unter starkem Eisenmangel leide. Wir nutzen oft Nahrungsergänzungsmittel. Die Kinder Omega3 für´s Gehirn und im Winter Vitamin D. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eisen nehmen wir auch regelmäßig ein, denn gerade bei vegetarischer Ernährung kann es da schnell zu einem Mangel kommen. Vitamin D nehme ich auch im Winter regelmäßig ein.
      Viele Grüße

      Löschen